Partnerturnier und Grillerei

Direkt zum Seiteninhalt

Partnerturnier und Grillerei

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Amateur-Turnier · Freitag 29 Apr 2022
Am 29. April 2022 ist die neue Saison mit einem Partnerturnier offiziell eröffnet worden. Eigentlich hätte das schon vor rund einem Monat geschehen sollen. Doch der liebe Petrus war damals anderer Meinung gewesen und hatte mit Kälte und Regen alles zunichtegemacht. Mit Sonnenschein und angenehmen Apriltemperaturen machte er die Spielverderberei nun aber wieder gut. Es sei ihm verziehen. Das Partnerturnier zur Saisoneröffnung lockte erstaunlich viele minigolfbegeisterte Kinder und Erwachsene auf unsere Anlage. 32 Interessierte durfte der BGSC Leobersdorf an diesem schönen Frühlingstag letztlich begrüßen. Manche Vereine würden sich alle zehn Finger abschlecken, wenn sie ein Starterfeld mit mehr als 30 Personen zusammenbrächten. Gespielt wurde ein Durchgang auf 19 Bahnen mit der vom Verein zur Verfügung gestellten Ausrüstung. Die Pärchenauslosung war so ausgelegt, dass ein Turnierspieler und ein Hobby- bzw. Gästespieler je ein Team bildeten. In die Wertung kam der bessere Schlag pro Bahn, bei Schlaggleichheit wurde eine 0 eingetragen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen mit Freude ans Werk. Die einen hüpften vor Begeisterung, wenn ihnen ein Ass gelang, die anderen fluchten oder waren nach mehreren Schlägen am Rande der Verzweiflung. Egal, wie viele Schläge man für eine Bahn benötigte, bis der Ball endlich den Weg ins Loch gefunden hat, der Spaßfaktor hatte darunter nie zu leiden. Von den Turnierspielern wurden viele Tipps an die Gästespieler weitergegeben, teilweise wurden die Schlägerhaltung und die Schlagausführung ausführlich dokumentiert bzw. es wurde vor allem den Kindern gezeigt, wie es richtig gemacht wird. Nebenher wurde natürlich auch gescherzt und gelacht und für gute Laune gesorgt. Als die 19 Bahnen geschafft waren, schritt der Ausrichter zur Siegerehrung und durfte den Sieger-Pärchen ganz herzlich gratulieren, die allesamt eine tolle Leistung geboten haben. Das oberste Treppchen erklomm letztlich das Pärchen Sebastian Kantner und Helmut Hainzl. Rang 2 erspielte Karl WERNER mit seinem 13-jährigen Enkel Simon Heidlmair, der sein Glück gar nicht fassen konnte und der seine Eltern und seine Schwester sehr stolz machte. Platz 3 ging an Christian Perischa und Gertrud Mandaltscheff. Als Preise gab es Gutscheine, einzulösen beim Heurigen "Scheibenreif", sowie ein dunkelblaues T-Shirt mit der Aufschrift "I bin a Leobersdorfer Minigolfer".
Nach dem Turnier hörte man nacheinander die Bäuchlein knurren und ein großes Hungergefühl stellte sich ein, als der Geruch von gegrilltem Fleisch in die Luft stieg. Für die Gäste wurde ein köstliches Abendessen auf dem Griller vorbereitet. Nachdem die Bäuchlein reichlich an Essen bekommen hatten, saßen die meisten noch gemütlich beisammen und erzählten über die Erlebnisse der letzten Tage.

Dankeschön fürs Kommen und hoffentlich bis bald!


Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt