NÖ Hallenlandesmeisterschaft 2. Runde

Direkt zum Seiteninhalt

NÖ Hallenlandesmeisterschaft 2. Runde

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Landesmeisterschaften · Sonntag 17 Mär 2024
Am Wochenende sind die Titel-Entscheidungen gefallen! In 7 Einzel-Kategorien wurden Medaillen als Auszeichnungen für die sportlichen Leistungen vergeben. Auch die drei besten Mannschaften wurden gekürt. Der BGSC Leobersdorf war mittendrin statt nur dabei und schloss die Hallen-LM mit 3 Einzelmedaillen ab.

Der 17. März war der große Entscheidungstag. Die begehrten Hallen-Landesmeistertitel wurden in 8 Kategorien ausgespielt. Nachdem der BGSC Leobersdorf am 1. Spieltag in vielen Kategorien vorne mitmischte, war es ihm erlaubt, das LM-Finale mit hochgesteckten Erwartungen anzupacken. Sein Traum, an die großen Hallen-Erfolge von früher anzuknüpfen, wurde jedoch jäh zerstört. Petra Perischa, Drittplatzierte nach dem 1. Spieltag, sowie Hans-Peter WERNER und Mario Perischa, beide auf Schlagdistanz zu Bronze, verloren sukzessive den Anschluss zu den Medaillenplätzen und wurden auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als sie in der Gesamtwertung schlagmäßig noch weit zurückfielen. Dasselbe Unglück ereilte die Leobersdorfer auch im Teambewerb. Im Jänner noch hatte sich die 1er-Mannschaft mit Platz 3 in eine sehr gute Ausgangslage gebracht und lag nur 5 Schläge hinter Silber. An diesem Wochenende kam es schließlich anders als gedacht. Denn Leobersdorf geriet mit einer mäßigen Mannschaftsleistung gehörig ins Straucheln und rutschte letzten Endes noch auf den enttäuschenden 5. Gesamtrang ab. Der einzige Spieler, der sich auch am Finaltag erfolgreich in den Medaillenrängen halten konnte, war Michael Riebel. Mit 88 Schlägen gewann er den Spieltag in seiner Kategorie knapp und sackte als Zweitplatzierter in der Gesamtwertung die Silbermedaille ein. Für Florian und Sebastian Perischa lagen die Medaillen bereits vor dem großen Finaltag zum Abholen bereit. Sie hatten die Konkurrenz mit einem Riesenvorsprung abgehängt und waren selbst nur durch einen Schlag getrennt. Florian war beim LM-Finale der kleine große Star des BGSC Leobersdorf. Der amtierende Schülermeister hatte in Durchgang 2 seinen ersten 18er am Schläger, scheiterte aber leider an der Schlussbahn. 20 Schläge sind für den kleinen Mann dennoch ein Spitzenergebnis. Florian, der bald seinen 13. Geburtstag feiert, holte sich letztlich mit Respektabstand den Sieg in der Kategorie „Gemischte Kinder“ und jubelte als neuer Hallen-Landesmeister in die gezückten Handykameras. Sebastian stand als Silbermedaillengewinner zwar ein Treppchen tiefer auf dem Podest als sein geliebtes Bruderherz, freute sich aber nicht weniger über den schönen Erfolg.

Der BGSC Leobersdorf gratuliert allen Gewinnerinnen und Gewinnern sehr herzlich und wünscht für die Freiluftsaison „Gut Schlag“!



Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt