Hallenturnier UBGC Baden

Direkt zum Seiteninhalt

Hallenturnier UBGC Baden

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Sonntag 03 Mär 2024
Nach einer einmonatigen Spielpause griffen Leobersdorfs Bahnengolfer wieder zum Schläger. Sie packten am Wochenende ihren ganzen Minigolf-Kram zusammen und begaben sich schnurstracks in die Geymüllerhalle nach Bad Vöslau, um das eineinhalbtägige Hallenturnier des UBGC Baden als Vorbereitung für das Hallen-LM-Finale Mitte März in Anspruch zu nehmen. Und mit zwei Top-Platzierungen im Einzel sowie einem guten 4. Platz in der Teamwertung war es unterm Strich wieder einmal ein erfolgsgekröntes Turnierwochenende für den BGSC Leobersdorf.

89 Teilnehmende, die ersten Frühlingsgefühle 2024 und ein Ausrichter, der sein Handwerk in allen Belangen versteht. Klingt ganz nach einer Veranstaltung ohne irgendwelche Makel. Bedauerlicherweise war das Turnier aber doch mit einem kleinen Schönheitsfehler behaftet. Eine Spielerin aus Herzogenburg kam in Durchgang 2 so unglücklich zu Sturz, dass sie sich dabei eine Verletzung an der Hand zuzog. Da sogar die Rettung alarmiert werden musste, wurde das Turnier kurzerhand abgebrochen, sodass die letzten 7 Spielgruppen den 2. Durchgang erst am darauffolgenden Tag zu Ende spielen konnten. Der Spielerin aus Herzogenburg geht es mittlerweile wieder gut. Der BGSC Leobersdorf wünscht eine rasche Genesung! Wie in der Einleitung bereits erwähnt, mauserte sich das Turnier in Bad Vöslau zu einem durchschlagenden Erfolg für Leobersdorfs Minigolfer. Der bereits seit Monaten andauernde Erfolgslauf wird damit weiter prolongiert. Den ersten Podestplatz für Leobersdorf (Rang 3) holte Corina Perischa mit 149 Schlägen (Schnitt 29,8) in der Damenklasse. Es ist gleichzeitig auch ihr erster Podestplatz der Saison. Nur wenig später stellte Clubkollege Hans-Peter WERNER mit 107 Schlägen (Schnitt 21,4) den 2. Platz in der Herrenwertung sicher, ehe sich auch noch die Vereinsmannschaft auf den überraschenden 4. Platz im Teambewerb hochkämpfen konnte. Wie bei fast jedem Turnier in der Geymüllerhalle sind auch diesmal wieder perfekte Runden mit 18 Schlägen gespielt worden. Gerd Nakowitsch (HERZO), Jürgen Grill (VOES) und Albin Wild (KNITT) versenkten den Ball 18-mal in Folge mit dem ersten Schlag im Loch. Herzlichen Glückwunsch! Den Turniergewinn sicherte sich letztlich Norbert Wagenhofer (WAT21) mit beachtlichen 103 Schlägen (Schnitt 20,6).  

Nach einem spielfreien Monat geht es für den BGSC Leobersdorf nun wieder volle Kanne los. Mit dem 2. Spieltag der Österreichischen Bundesliga am kommenden Wochenende und dem Hallen-LM-Finale am 17. März warten demnächst neue spannende Herausforderungen auf den niederösterreichischen Spitzenclub.

Ergebnis >


Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt