Preis von Herzogenburg

Direkt zum Seiteninhalt

Preis von Herzogenburg

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Sonntag 26 Mär 2023
Mitte April erwacht der Ligenbetrieb wieder zum Leben und die Punktejagd geht weiter. 14 Mannschaften (7 pro Liga) werden mit gezückten Minigolfschlägern das Kampffeld betreten. Die Miniaturgolfplätze in Herzogenburg und in Vösendorf sind die nächsten Schauplätze der sportlichen Wettkämpfe. Für den BGSC Leobersdorf steht einiges auf dem Spiel: Der 3. Tabellenrang ist in Gefahr! 14 Gesamtpunkte wanderten im Herbst auf dessen Konto. Der MGC ASKÖ Herzogenburg sowie der SV OMV Gänserndorf füllten ihr Konto ebenfalls mit 14 Punkten auf und sitzen dem Landesligisten seither im Nacken. Die Spitzenplatzierung kam den Leobersdorfern nur dank der höheren Rundenpunkte zugute. Beim 3. Spieltag in Herzogenburg wartet daher eine Mammutaufgabe auf das siebenköpfige Team rund um Obfrau Petra Perischa. Herzogenburg und Gänserndorf müssen abgehängt werden! Dazu sollten pro Durchgang mehr Punkte eingefahren werden als von den beiden Kontrahenten. Herzogenburg ist am Heimplatz natürlich haushoher Favorit und wird größtenteils Bundesliga-Spieler ins Rennen schicken, was die Sache für Leobersdorf umso schwieriger macht. Aber auch Gänserndorf, ein Dauerbrenner in Niederösterreichs höchster Liga, ist ein ausgefuchster Gegner und wird von Beginn an Druck machen. Eine entscheidende Rolle spielt vor allem das Abschneiden des UBGC Baden, der mit 16 Punkten nur einen knappen Vorsprung hat. Zuletzt erwies sich die Herzogenburger Anlage als guter Boden für Leobersdorf. In der Saison 2020/21 wurde mit 30 Rundenpunkten der 3. Tagesrang geholt! Kann dieser Erfolg wiederholt werden? Am 16. April erhalten wir die Antwort.

Wetterglück beim ersten Freiluft-Turnier im neuen Kalenderjahr! Obwohl viele Wolken die Sonne durchgehend abschirmten, wurde die Temperatur von den meisten als angenehm empfunden. Vom ersten bis zum letzten Turnierschlag war außerdem kein einziger Regentropfen zu spüren. Auch der Wind legte einen Tag der Entspannung ein und verhielt sich unauffällig. Die optimalen Spielbedingungen schufen die Basis für viele tolle Ergebnisse. Für Leobersdorf begann die neue Saison mit einem großartigen Dreifach-Erfolg! Die wochenlange Durststrecke war damit beendet! Michael Riebel, Karl WERNER und Regina Bauer holten Leobersdorf mit drei Top-Platzierungen zurück auf die Erfolgsspur. In der Seniorenklasse 2 mischte ein Leobersdorfer Doppelschlag im letzten Durchgang das Spitzenfeld auf. Michael hatte den 2. Platz fix in der Tasche, Karl musste mit Ernst Schützenhofer (HERZO) ins Stechen. 6 Bahnen lang fiel keine Entscheidung. Dann das erlösende Ass auf Bahn 7 und ein kräftiger Händedruck - Karl wurde zum 3. Platz gratuliert. Komplettiert wurde der Leobersdorfer Erfolg durch Reginas zweiten Platz in der Seniorinnenklasse 1. Sie kam nach Startschwierigkeiten immer besser in die Gänge und reduzierte in jeder Runde ihre Fehlerquote. Spielte sich von 44 runter auf 28 Schläge.

Die Generalprobe für die 3. Landesligarunde ist gelungen. Es geht wieder aufwärts. Gratulation an Leobersdorfs Erfolgs-Trio!


Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt