Preis der Brau- und Messestadt Wieselburg

Direkt zum Seiteninhalt

Preis der Brau- und Messestadt Wieselburg

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Sonntag 24 Sep 2023
Der BGSC Leobersdorf surft weiterhin auf der Erfolgswelle. Nationalspieler Hans-Peter WERNER sorgte beim Pokalturnier in Wieselburg für die nächste Top-Platzierung. Außerdem landete die Mannschaft einen Überraschungserfolg im Teambewerb.

Letztes Wochenende untermauerten die Leobersdorfer mit dem Auftaktsieg in Krumau ihre Ambitionen auf eine Spitzenplatzierung in der aktuellen Landesligasaison und sendeten dabei ein deutliches Warnsignal an die Konkurrenz. Warum also kam der Erfolg im Teambewerb so überraschend? Nun ja. Erstens war die Mannschaft eine komplett andere als noch vor einer Woche in Krumau. Und zweitens schürten die hohen Mannschaftsrunden nicht gerade die Hoffnung auf eine Top 3-Platzierung. Umso größer war dann die Verwunderung, als man die Spielgemeinschaft Neumarkt/Braunau in der Schlussrunde noch überraschend abfangen konnte und man schließlich den 3. Rang in der Teamwertung erreichte. Dieser Erfolg kam für die vier Leobersdorfer sehr plötzlich und entlockte ihnen ein breites Lächeln bei der Pokalübergabe, wenngleich der desolate Mannschaftsschnitt und der hohe Rückstand verständlicherweise auch große Ernüchterung bei ihnen auslösten. Der MGC Herzogenburg bestätigte im Teambewerb einmal mehr seine Favoritenrolle und triumphierte am Ende in überlegener Manier. Der Sieg mit 54 (!) Schlägen Vorsprung auf die Heimmannschaft unterstrich seine unglaubliche Dominanz. In den Einzelkategorien schaffte aus Leobersdorfer Sicht nur der Nationalspieler Hans-Peter WERNER den Sprung aufs Podest. Der 40-Jährige legte in der Startrunde mit 28 Schlägen zwar eine krachende Bruchlandung hin, kam dann aber zusehends in Schwung und brachte den 2. Platz schließlich in trockene Tücher. Auch Karl WERNER kratzte lange Zeit an der Tür zum Erfolg, verpasste dann aber um 2 Schläge das Podest und musste letztlich mit Platz 4 in der Seniorenklasse 2 vorliebnehmen.

Auf der Miniaturgolfanlage in Wieselburg hält der Leobersdorfer Michael Riebel seit mehreren Jahren den Platzrekord von 91 Schlägen (22,75 Schnitt) – ein Rekord, der auch bei diesem Turnier weder eingestellt noch unterboten werden konnte. Das Tagesbestscore, erzielt von Gerd Nakowitsch aus Herzogenburg, lag diesmal mit 93 Schlägen aber immerhin nur ganz knapp darüber. Traditionsgemäß gab es in Runde 3 wieder ein kostenloses Getränk für jedes Ass.


Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt