Offene Hallenclubmeisterschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Offene Hallenclubmeisterschaft

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Sonntag 14 Jan 2024
Die sportliche Erfolgssträhne geht auch im neuen Jahr weiter. Nur eine Woche nach dem Kantersieg von Petra Perischa holte Hans-Peter WERNER den nächsten Podestplatz für Leobersdorf. Der errungene 3. Platz in der Herren-Kategorie war für ihn die perfekte Vorbereitung für den Hallen-LM-Auftakt in zwei Wochen.

Die meisten Minigolfer haben sie gefürchtet. Diese „eine“ Bahn in der Geymüllerhalle, die in vergangenen Zeiten jeden schon mal in Harnisch gebracht hat. Sowohl beim Training als auch beim Bewerb. Sie war jahrzehntelang die Bahn des Schreckens. Die Bahn mit den übelsten Tücken. Sie hat die Nerven von sehr vielen Minigolfern strapaziert und hat es bis zuletzt perfekt verstanden, ihnen das Turnier mit ihrer Boshaftigkeit zu versauen. Außerdem hatte sie keine Skrupel, Ergebnisse der Reihe nach zu zerstören. Die Rede ist natürlich vom berühmt-berüchtigten „Fenster“, das in der Geymüllerhalle seit eh und je als Bahn 3 aufgestellt war. Nun jedoch ist das teuflische „Fenster“ Geschichte. Es hat nämlich einem Rauten-Hindernis überraschend Platz machen müssen. Also heißt es 2024 erstmals: „Goodbye, böses „Fenster“! Du ärgerst niemanden mehr!“ Nicht nur die Bahn 3 ist in der Geymüllerhalle komplett neu, sondern auch die Kantine wurde einer gründlichen Sanierung unterzogen. Da im Vorjahr die Mauer zwischen Kantinen- und Aufenthaltsbereich von Eisstockschützen stark ramponiert worden war, hat die Gemeinde nun endlich eine neue errichten lassen. Der Neubau verleiht der Kantine etwas mehr Raum als früher und hat auch optisch etwas mehr Farbe in sie reingebracht. Für sechs Leobersdorfer diente die „Offene Hallenclubmeisterschaft“ in Bad Vöslau als Generalprobe für die 1. Runde der Hallen-LM am 28. Jänner. Einer davon sorgte für die nächste Top-Platzierung im neuen Jahr. Nationalspieler Hans-Peter WERNER spielte in der Herrenklasse 2 Runden lang um den Sieg mit. Erst eine etwas schwächere Schlussrunde ließ ihn schließlich auf den 3. Platz zurückfallen. Mit einem Score von 65 Schlägen (21,67 Schnitt) darf er der kommenden Hallenliga zuversichtlich entgegenblicken. Die Ergebnisse von den restlichen Leobersdorfern sind noch ausbaufähig. Insbesondere das von Michael Riebel, Leobersdorfs stärksten Senioren-Spieler, der sich beim V-Hindernis aus schlagtechnischen Gründen für die gerade Linie entschieden hatte und auf die Spitze deshalb viele Schläge verlor. Wie wir Michael kennen, wird er uns bei der Hallen-LM aber sicher nicht enttäuschen. Pokale erhielten diesmal übrigens nur die Jugendlichen, den Erwachsenen wurden Rewe-Gutscheine ausgehändigt.

Der BGSC Leobersdorf gratuliert allen Siegerinnen und Siegern recht herzlich und bedankt sich beim Veranstalter für die tolle Gastfreundschaft!


Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt