Offene Hallenclubmeisterschaft

Direkt zum Seiteninhalt

Offene Hallenclubmeisterschaft

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Sonntag 20 Feb 2022
Endlich! Das lange Warten ist vorbei! Nach fast 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnte der Spielbetrieb in der Halle wieder aufgenommen werden. Vorarlberg preschte vor. Anfang Februar richtete der dortige Bahnengolfverband ein Turnier in der Hohenemser Halle aus. Der Trainings- und Turnierablauf war jedoch komplett anders gestaltet als noch vor der Pandemie. Zugelassen waren damals maximal 50 Personen, die sowohl für die beiden Trainingstage als auch für den Bewerb in eine Spielgruppe A und B zu je 25 Aktiven aufgeteilt wurden. Der Start wurde an beiden Bewerbstagen für 13.00 Uhr fixiert. Die "Offene Hallenclubmeisterschaft" in Bad Vöslau lief trainings- und turniermäßig genauso ab wie bei unseren Freunden im Ländle, nur wurde aufgrund von weiteren Lockerungen die Kapazität von 25 auf 50 Personen pro Tag in die Höhe gesetzt. Für Samstag waren letztlich 42 Sportlerinnen und Sportler gemeldet, für Sonntag lagen dem Ausrichter 37 Nennungen vor.

Bei einem Turnier in der Geymüllerhalle in Bad Vöslau darf der BGSC Leobersdorf niemals fehlen. 10 spielhungrige Leobersdorfer wagten sich an den Start und waren bemüht, wieder eine gewisse Sicherheit in ihren Schlag zu bringen. Die Ergebnisse entsprachen nicht ganz deren Vorstellungen, aber nach einer Turnierpause von mehr als 3 Monaten sollte man mit den Erwartungen auch erstmal am Boden bleiben. Für die bevorstehende Hallen-LM am kommenden Wochenende ist jedenfalls noch die eine oder andere Linie umzustellen und den eigenen Erkenntnissen nach muss bei so mancher Bahn auch eine bessere Ballwahl getroffen werden. Außerdem diente das Turnier, wie für die meisten, lediglich als reine Vorbereitung. Will man bei der Hallen-LM um die begehrten Medaillen mitspielen, wird man sich leistungsmäßig allerdings gehörig steigern müssen! Mit gesundem Trainingseifer, viel Selbstbewusstsein und einer präzisen Schlag- und Treffsicherheit könnte nächstes Wochenende womöglich viel drinnen sein!

Ein Ergebnis ragte am Ende des Turniers ganz besonders hervor - die beeindruckenden 57 Schläge des Wieners Manfred Lindmayr! Auch wenn er derzeit die Österreichrangliste nicht anführt, ist er zweifellos der beste und talentierteste Spieler, den Österreich jemals hervorgebracht hat! Gratulation zu dieser außergewöhnlichen Leistung!



Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt