Frühlingspreis - Blau-Weiß

Direkt zum Seiteninhalt

Frühlingspreis - Blau-Weiß

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Sonntag 08 Mai 2022
Wer kennt sie nicht – die Wiener Fußball-Legenden Kurt Garger, Andi Ogris, Toni Polster oder Michael Konsel. Sie alle beherrschen Tricks und Techniken mit dem runden Leder aus dem Effeff. Tricks und Techniken, die im Grunde genommen jeder Profi-Kicker können sollte. Aber auch mit ihren Minigolf-Künsten brauchen sie sich keineswegs zu verstecken, wie man am 28. April im Rahmen einer Charity-Veranstaltung auf dem Minigolfplatz am Baumgartner Spitz beobachten konnte. Für den guten Zweck wurde dort ab 16.00 Uhr ein kleines Minigolf-Turnier mit alten Fußball-Legenden von vier Wiener Fußball-Klubs ausgetragen, das natürlich auch das Interesse der Presse enorm weckte. Aus Zeitgründen wurde das Turnier von 18 auf 9 Bahnen gekürzt. Die Einnahmen von 1.220,40 Euro, Speis und Trank inbegriffen, flossen in den Förderverein „Kinder- und Jugendlichenrehabilitation“.

Am Muttertag fand bereits das nächste Turnier auf der Miniaturgolfanlage des MGC Blau-Weiß statt – diesmal handelte es sich um ein Leistungsklassen-Turnier über 3 Durchgänge, das bekanntlich ja mit Massenstart gespielt wird und bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anhand ihrer aktuellen Ranglistennote der Leistungsklasse A, B oder C zugeteilt werden. Das Starterfeld war heuer mit knapp über 20 Personen nicht sonderlich aufregend. Der BGSC Leobersdorf hat dem MGC Blau-Weiß seit der Bundesligafusionierung ewige Treue geschworen und ist schon seit vielen Jahren Dauergast am Baumgartner Spitz. Petra, Mario und Gerhard Perischa (seit wenigen Tagen glücklicher Pensionist) sowie Newcomerin Maria Winkler wollten sich dieses stets wunderschöne Turnier nicht durch die Lappen gehen lassen und hielten mit ihrer Anmeldung erneut jenes Versprechen, das sie vor langer Zeit abgegeben haben – nämlich jedes Jahr am „Frühlingspreis von Baumgarten“ mit einer Mannschaft teilzunehmen. Die Heimmannschaften waren erwartungsgemäß harte Brocken für die Leobersdorfer 4er-Formation. Doch letztlich konnte einer dieser „Brocken“ bezwungen werden und man erreichte in der Mannschaftswertung den hervorragenden 2. Platz hinter MGC Blau-Weiß 1, der wie ein Fels in der Brandung einfach nicht kleinzukriegen war. Auch in der Leistungsklasse A gelang es einem Leobersdorfer, sich einen Podestplatz zu schnappen. Mario Perischa scheiterte lediglich an dem noch sehr jungen Minigolf-Nachwuchstalent und Heimspieler Patrick Schleich und holte mit einer guten Leistung Platz 2 für Leobersdorf. Den letzten zu vergebenen Podestplatz in der Leistungsklasse A sicherte sich letztlich Heimspielerin Victoria Schleich.

Gratulation an unsere erfolgreichen Spieler, die vor allem von einem sehr raschen Turnierablauf berichteten. Denn bereits am frühen Nachmittag kamen sie zu Hause an und konnten sich in ihrer Freizeit noch anderen Tätigkeiten widmen.



Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt