Schloßparkturnier Bad Vöslau

Direkt zum Seiteninhalt

Schloßparkturnier Bad Vöslau

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Montag 15 Aug 2022
Bevor ihr einen kurzen Bericht über das Schlossparkturnier in Bad Vöslau zu lesen bekommt, möchten wir als kleinen Einstieg die Erfolgsmeldung der letzten Woche hinausposaunen: Österreich hat in Wanne-Eickel (DE) bei den Minigolf-Weltmeisterschaften der Senioren Großes geleistet und hat nun zwei regierende Weltmeister in seinen Reihen – Heinz Weber und Claudia Schuster hatten bis zum letzten Schlag ein stabiles Nervenkostüm und hielten der deutschen Übermacht eindrucksvoll stand. Beide erkämpften mit ihren weltmeisterlichen Minigolfkünsten Gold für unser kleines, schönes Österreich – Heinz wurde nach einer göttlichen Darbietung im Strokeplay gebührend als Weltmeister gefeiert, Claudia hielt die Fahnen im Matchplay für Österreich hoch und durfte sich letztlich auch die Krone als weltbeste Minigolferin aufsetzen. Einen Tag zuvor hatte sie sich bereits Bronze im Einzel gesichert. Nicht nur einzelne Spieler, sondern auch Österreich als eingeschworene Einheit war in beiden Wertungen äußerst erfolgreich und kehrte schlussendlich mit 1x Mannschaftssilber und 1x Mannschaftsbronze in die Heimat zurück. Mit Mannschaftsmedaillen bestückt hat sich auch Österreichs Jugend bei den Weltmeisterschaften in Murnau (DE) – dort ging ebenfalls 1x Silber (männliche Jugend) und 1x Bronze (weibliche Jugend) an unsere Nation. Der BGSC Leobersdorf verneigt sich vor den gezeigten Leistungen der Österreichischen Nationalteams inklusive Betreuerstab und zollt ihnen größten Respekt. Einfach sensationell! Das habt ihr super gemacht!

Nun zum Turnier in Bad Vöslau, das für viele schon einen gewissen Traditionswert hat und für jene Vereine mit einer kurzen Anfahrtszeit zu einem absoluten Muss geworden ist. So auch für den BGSC Leobersdorf, der dieses Jahr vor allem in der Kategorie Vereinsmannschaften mit 478 Gesamtschlägen und Rang 3 gut abgeschnitten hat und einen weiteren Vereinspokal gewinnen konnte, für den man einen guten Platz in der Clubvitrine gefunden hat. In den diversen Einzelwertungen fand sich Michael Riebel bei der Pokalübergabe als einziger Leobersdorfer am Siegespodest wieder. Er absolvierte die anspruchsvolle Anlage im Schlosspark mit einem gleichmäßigen Spiel und brachte es mit 102 Schlägen auf ein solides Ergebnis. Am Ende trennten ihn nur 4 Schläge vom Sieger und auch der 2. Platz war nie wirklich in Gefahr, hatte er sich auf den Drittplatzierten doch einen Vorsprung von satten 13 Schlägen herausgespielt. Um langsam wieder in den Schlag zu finden, waren die Turniere in Krems und in Bad Vöslau ein guter Anfang für Michael, der sich insgeheim vorgenommen hat, in den nächsten Monaten an ausgewählten Turnieren teilzunehmen, um für die Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse 2023 in Leobersdorf bestens vorbereitet zu sein.

Noch ist aber ein Weilchen Zeit bis zum höchsten Bewerb Österreichs im Juli 2023. Nun heißt es erstmal, alle Daumen für das Österreichische Nationalteam der Allgemeinen Klasse zu drücken und ihnen für die Euro in Voitsberg viel Erfolg und Glück zu wünschen. „Gut Schlag!“



Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt