Intern. Preis der Kurstadt Baden

Direkt zum Seiteninhalt

Intern. Preis der Kurstadt Baden

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Sonntag 21 Aug 2022
Gerüchte über eine mögliche Zukunft des Minigolfplatzes nahe des Badener Kurparks kursieren ja schon lange. Eingetreten sind sie bislang allerdings noch nicht. Und solange der Abriss der Betonanlage keine beschlossene Sache ist, werden weiterhin Turniere darauf gespielt – zumindest der alljährlich im August stattfindende „Int. Preis der Kurstadt Baden“ wird im Turnierkalender des ÖMGV auch künftig aufscheinen. Sind wir froh darüber, dass der über 60 Jahre alte und gut in Schuss gehaltene Minigolfplatz mit seinen 18 Betonbahnen noch existiert. Wer weiß, wie lange es noch so sein wird. Sollte an den Gerüchten auch nur ein Funken Wahrheit dran sein, könnte schon bald ein großes Stück Minigolftradition in den Sand gesetzt werden. Es wäre der zweite Minigolfplatz innerhalb kürzester Zeit, der seine Pforten für immer schließen müsste. Erst vor wenigen Wochen nämlich wurde das überraschende Aus der Alt-Erlaaer Filzgolfanlage verlautbart.
Von einem breiten Teilnehmerfeld sind die Veranstalter von Minigolfturnieren im Freien schon lange nicht mehr gesegnet. Aber mit rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern geben sich die meisten heutzutage schon zufrieden. Beim diesjährigen „Preis der Kurstadt Baden“ lag die Starterzahl knapp darunter und dem Veranstalterteam merkte man große Zufriedenheit an. Auch was das Wetter betraf. Denn für Sonntag war einiges an Regen vorhergesagt, der sich aber brav zurückhielt und nur 15 Minuten lang niederging. Die einzige Leobersdorferin, die mit einem zufriedenen und strahlenden Gesichtsausdruck zurück nach Hause fahren durfte, war Regina Bauer. Sie rang mit der Oberösterreicherin Simone Peböck bis zum Schluss um den 3. Platz, den sie letztlich im Stechen an Bahn 2 für sich entscheiden konnte. Die restlichen 3 Leobersdorfer waren in ihren Kategorien leider chancenlos. Und auch die Mannschaft musste den letzten Platz mit einem hohen Rückstand hinnehmen. Das beste Tagesergebnis von 89 Schlägen gelang dem Bundesligaspieler Gerd Nakowitsch aus Herzogenburg, der damit den Sieg vom Vorjahr wiederholen konnte.
Nächstes Wochenende ist der BGSC Leobersdorf beim PSV Steyr zu Gast. Das dortige Turnier wird als kleine Trainingseinheit für den Bundesländercup der Allgemeinen Klasse im Oktober herangezogen. Christian und Mario sind für die NÖ-Mannschaft nominiert.



Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt