Pokalturnier UBGC Baden

Direkt zum Seiteninhalt

Pokalturnier UBGC Baden

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Sonntag 03 Sep 2023
Und wieder zwei Stockerlplätze für Leobersdorf! Karl WERNER und Regina Bauer konnten sich beim Pokalturnier in Baden mit guten Leistungen im Spitzenfeld positionieren und die über Monate währende Erfolgssträhne des BGSC Leobersdorf aufrechterhalten. Beiden ist damit auch die Liga-Generalprobe geglückt.

Der UBGC Baden hat sich in den letzten Jahren zum absoluten Vorzeigeverein entwickelt. Nahezu jedes Wochenende ist er bei Turnieren in ganz Österreich anzutreffen. Nun haben sich viele Vereine für dessen beispielhaftes Engagement erkenntlich gezeigt und den niederösterreichischen Spitzenklub am Wochenende mit ihrer Anwesenheit beehrt. Zustande gekommen ist dabei ein gigantisches Teilnehmerfeld von 97 Einzelspielern und 14 Mannschaften! Das Pokalturnier in Baden war für viele Niederösterreicher ein kleiner Formtest für die Mitte September beginnende Ligasaison. Für den BGSC Leobersdorf erwies es sich als zweischneidiges Schwert. Einerseits konnte mit zwei Top-Platzierungen eine durchaus gelungene Generalprobe hingelegt werden, andererseits gab es aber auch viel Verbesserungspotential. Der erste Erfolg für Leobersdorf kündigte sich bereits in der 1. Runde an, als der 2er-Senior Karl WERNER mit 20 Schlägen wie ein Pfitschipfeil davonjagte und sich bei den „Männlichen Oldies“ mit 5 Schlägen Vorsprung an der Spitze absetzen konnte. Leider war der große Vorsprung nicht von langer Dauer und schrumpfte bereits in der darauffolgenden Runde auf 1 Schlag. In der Schlussrunde profitierte er dann von dem plötzlichen Leistungsabfall des Heimspielers Johann Ofner und ihm reichte letztendlich ein solides Ergebnis zum Sieg. Für den zweiten Erfolg zeichnete sich Regina Bauer verantwortlich. Sie hob sich durch ein sehr konstantes Spiel hervor und hielt die Fehleranzahl mit nur zwei 3ern äußerst niedrig. Mit 26 Schlägen in Runde 2 verschaffte sich Regina einen beruhigenden Vorsprung auf die Drittplatzierte und konnte sich schließlich hinter der Bundesliga- und ehemaligen Nationalspielerin Claudia Grill (HERZO) den hervorragenden 2. Platz erspielen. Bei Michael Riebel und Elisabeth WERNER besteht dagegen noch Verbesserungspotential. Michael blieb nach drei Runden mit 85 Schlägen und Platz 18 weit unter seinen Möglichkeiten und auch Elisabeth sollte sich ihre Bahnenstatistik nochmals genauestens zu Gemüte führen und an der Dezimierung ihrer Ass-Bahnfehler arbeiten. Im Teambewerb tat sich das Leobersdorf-Quartett erwartungsgemäß schwer, mit den Top-Mannschaften dieses Turniers mitzuhalten. Hier kamen die Leobersdorfer nicht über Rang 11 hinaus und konnten letztlich nur drei Mannschaften hinter sich lassen.

Der BGSC Leobersdorf hat sich mit dem MGC Blau-Weiß erneut fusioniert. Nächstes Wochenende geben beide Vereine nach jahrelanger Abwesenheit ihr Comeback in der Bundesliga. Und sie werden ihr Bestes versuchen, um an möglichst viele Punkte zu kommen.


Ergebnis >


Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt