Hallenturnier des UBGC Baden

Direkt zum Seiteninhalt

Hallenturnier des UBGC Baden

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Sonntag 06 Mär 2022
Das dritte Wochenende in Folge fand in der Geymüllerhalle in Bad Vöslau ein Minigolfturnier statt. Nach der Hallenclubmeisterschaft und der Hallen-LM war nun das Hallenturnier des UBGC Baden an der Reihe. Und all diese Turniere hatten drei Dinge gemeinsam: ein Starterfeld von ca. 60 Teilnehmern, tolles Minigolf und mindestens einen 18er pro Turnier. Den Abschluss der niederösterreichischen Hallensaison bildet die 2. Runde der Hallen-LM am 20. März. Bevor es aber soweit ist, kann sich das stets fleißige Veranstalterteam rund um Obmann Bernhard Bücker die nächsten Tage erstmal eine Verschnaufpause gönnen.

He is back - "The Herbinator!" Es gab mal eine Zeit, da ist es ziemlich still um ihn gewesen und er nahm nur vereinzelt an Turnieren teil. Doch spätestens seit dem Gewinn des Seniorenmeistertitels im vergangenen Jahr ist er im Bahnengolfgeschäft wieder voll dabei. Und von seiner Klasse ist nichts verlorengegangen. Immer noch, das hat er vor allem in den letzten Monaten eindrucksvoll unter Beweis gestellt, gehört er zweifelsfrei zu den besten Spielern Österreichs und es wird nicht mehr lange dauern, bis er in der Rangliste wieder ganz oben zu finden sein wird. Die Rede ist von Gänserndorfs großem Star Herbert Ziegler, der seine Kollegen und Freunde einmal mehr mit exzellentem Bahnengolf verzaubern konnte. Innerhalb von nur einer Woche gelangen ihm nicht nur zwei 18er in der Geymüllerhalle, sondern zweimal in Folge auch überlegenes Bestscore mit klarem Vorsprung! Eine perfekte Runde von 18 Schlägen lieferten auch Bernd Gaida (MSC Steyr) und Wolfgang Wagner (PSV Steyr) ab. Aus Sicht der Leobersdorfer gibt es leider nicht viel zu berichten. Regina Bauer, Susanne Grabner, Rudolf Murlasits und Rudolf Schnöll gingen für den BGSC Leobersdorf an den Start und taten sich äußerst schwer, mit der Spitze mitzuhalten. Teilweise konnte man aber zumindest Teilerfolge verbuchen. Regina zum Beispiel freute sich über die 25 in der letzten Runde wie über einen 18er und auch Rudolf Schnöll beendete das Turnier mit einer guten Runde. Susanne Grabner und Rudolf Murlasits waren mit der einen oder anderen Runde ebenfalls recht zufrieden. Die Erfolge blieben zwar aus, der Spaß jedoch zu keiner Minute!

Das Hallenturnier des UBGC Baden war das erste seit einer halben Ewigkeit, bei dem wieder eine Normalität erkennbar war!



Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt