Frühlingspreis - MGC Blau-Weiß

Direkt zum Seiteninhalt

Frühlingspreis - MGC Blau-Weiß

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · 7 Mai 2023
Tolle Leistungen der Leobersdorfer beim „Frühlingspreis“ in Wien! Gerhard, Petra, Mario und Michael zündeten ein Offensiv-Feuerwerk in den Einzelkategorien und konnten sich mit guten Ergebnissen im Spitzenfeld klassieren. In der Hauptwertung, den Leistungsklassen, wurde das Podest aber um wenige Schläge verfehlt. Was blieb, war der 3. Mannschaftsrang als kleiner Trost.
 
In Riesenschritten kommen die ASKÖ-Bundesmeisterschaften näher. Zu Pfingsten erleben wir auf dem Miniaturgolfplatz des MGC Blau-Weiß die 39. Auflage dieser traditionsreichen Sportveranstaltung. Die letzten Vorbereitungen laufen und in den nächsten Tagen wird der Platz einem letzten Feinschliff unterzogen. Der „Frühlingspreis von Baumgarten“ stellte Leobersdorf auf eine wichtige Bewährungsprobe. Bei einem erfolgreichen Abschneiden durfte man sich gute Chancen bei den Bundesmeisterschaften ausrechnen. Die Erwartungen wurden erfüllt. Trotz des unglücklichen Turnierverlaufs. Nach zwei Runden Massenstart mischten die Leobersdorfer in fast allen Kategorien vorne mit. Dann erfolgte anhand der Vorrunden-Ergebnisse die Aufteilung in drei verschiedene Leistungsklassen. Und prompt änderte sich alles: Die Kategorien wurden zerstreut und in jeder Leistungsklasse entstand wie aus dem Nichts ein neues Spitzenfeld. Was bei den Leobersdorfern für lange Gesichter sorgte. Schließlich hatte die Aufteilung den Verlust ihrer Spitzenplätze zur Folge. Und einen deutlichen Absturz in der Wertung. Denn letztlich belegten Petra, Gerhard und Michael nach guten Vorrunden nur die Plätze 9, 10 und 12 in der A-Klasse. Mario hatte sogar doppeltes Pech: Als Fünftplatzierter in der A-Klasse fehlte ihm am Ende nur 1 Schlag aufs Podest! Regina, die der C-Klasse zugeordnet wurde, landete auf Rang 9. Der Teambewerb nahm an der Spitze rasch Konturen an. In der Startrunde gerieten Leobersdorf, Hole In One und Blau-Weiß 1 in einen ausgeglichenen und spannenden Dreikampf, der sich durch den kompletten Bewerb zog. Enge Entscheidungen hielten die Spannung in jedem Durchgang aufrecht. Den Sieg sicherte sich letztendlich der MGC Hole In One mit dem knappen Vorsprung von 4 Schlägen. Für Leobersdorf wurde es mit Rang 3 ein versöhnlicher Abschluss eines eher unglücklich gelaufenen Turniers. Gratulation allen Gewinnern und Platzierten!
 
Laut Statistik entpuppten sich „Rohr“, „Schräger Kreis mit Niere“ und „Favoritentöter“ als die drei größten Stolpersteine. Genau diese Bahnen aber werden bei den Medaillenkämpfen zu Pfingsten sehr entscheidend sein.



Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt