Bundesligarunde Gänserndorf

Direkt zum Seiteninhalt

Bundesligarunde Gänserndorf

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Bundesliga · 21 Mai 2023
Hochglanz-Minigolf bei der Bundesligarunde in Gänserndorf: Zum vorletzten Mal in dieser Saison kam es in Österreichs höchster Spielklasse zum Gipfeltreffen der Stars. Bei den Damenteams hat sich der MGC Herzogenburg an der Tabellenspitze entscheidend abgesetzt, bei den Herrenteams erwartet uns ein Finale im großen Stil – der MGC Bischofshofen, das Wiener ASVÖ Team 21 und der MGC Herzogenburg kämpfen Ende Juni um den Titel des Staatsmeisters! Der Ort des Showdowns: die Miniaturgolfanlage in Werfen.
Das hartnäckige Italientief ist von dannen gezogen. Gerade zur rechten Zeit. Schon am letzten Trainingstag stellte sich das Wetter grundlegend um: Ab der Mittagszeit zeigte sich der Himmel in seinem schönsten Blau und die Temperaturen erreichten frühsommerliche Werte. Das Hochdruckwetter blieb zum Glück stabil und ließ die Sonne auch am Wochenende ungetrübt vom Himmel scheinen. Nach Baden und Hohenems gastierte die Bundesliga nun in Gänserndorf. Der dortige Miniaturgolfplatz ist mit seinem bunten Farbenmix und seinem gepflegten Erscheinungsbild ein echtes Schmuckstück. Der 3. Spieltag versprühte von der ersten Minute an feinsten Minigolfzauber und begeisterte die (wenigen) Zuschauer mit seinen hochkarätigen Mannschaftsduellen. Bei den Damen ist am Wochenende die Vorentscheidung gefallen! Herzogenburg strahlte mit der Sonne um die Wette und konnte mit 4 Siegen den Vorsprung auf den BGSC Klaus optisch aufwerten. Die Weichen für den Staatsmeistertitel sind damit gestellt. Auch die Bronzemedaille scheint bereits in fixen Händen zu sein. Denn der Post SV Wien vergrößerte den Abstand zum MSC Linz-Lissfeld und fährt nun mit einem 8-Punkte-Vorsprung zum Finale nach Werfen. Bei den Herren bleibt es weiterhin spannend. Nachdem WAT 21 zwei Niederlagen kassieren musste (eine davon überraschend gegen den BGC Wien), konnte Bischofshofen mit 4 Siegen einen Punktegleichstand an der Tabellenspitze herstellen. Ebenso viele Siege brachten Herzogenburg gefährlich nah an die beiden Tabellenführer heran und machten den Spitzenclub aus Niederösterreich zum neuen Mitanwärter auf den Titel, was den Spannungsfaktor beim Finale erhöht.
Für das ÖMGV-Jugendteam schlüpften diesmal gleich drei Leobersdorfer ins rot-weiß-rote Österreich-Trikot: die Bundesliga-Debütanten Sebastian und Florian Perischa sowie der frisch gebackene Jugend-Landesmeister Sebastian Kantner. Neuen Zuwachs bekam das Team auch durch den Niederösterreicher Jonathan Felsleitner. Gecoacht wurden die Jugendlichen von Christian Perischa und Rosemarie Jagschitz. Was Leobersdorfs Jugend vom Spieltag in Gänserndorf mitgenommen hat: wichtige und interessante Erfahrungen für die Zukunft!



Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt