Silvesterturnier 2022

Direkt zum Seiteninhalt

Silvesterturnier 2022

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Amateur-Turnier · 1 Januar 2023
„Im Jahr 2022 stand der BGSC Leobersdorf insgesamt 77 Mal am Podest“, verkündete Sportwart Gerhard Perischa bei seinem Jahresrückblick mit geschwellter Brust. Für diese großartige Leistung gab es tosenden Applaus. Als dieser schließlich verebbte, schloss er seine Rede mit den Worten: „Und wir hoffen, dass auch 2023 viele sportliche Erfolge für uns bereithält.“ Wieder brandete Applaus auf. 2022 kann der BGSC Leobersdorf auf viele tolle Momente zurückblicken – besonders die ASKÖ-Bundesmeisterschaften auf der Heimanlage waren ein reines Medaillenfest! Ob Leobersdorf auch 2023 seinen Erfolgskurs beibehalten kann, wird sich bereits in den kommenden Wochen herausstellen. Neben der Teilnahme an Meisterschaften und Turnieren steht dem BGSC Leobersdorf mit der Austragung der Österreichischen Jugendmeisterschaften und der Österreichischen Staatsmeisterschaften noch Großes bevor. Ein Event diesen Formats erfordert viel Aufwand an Vorbereitung. Aber mit all ihrer ganzen Routine und Professionalität werden die Leobersdorfer ihren Gästen ein willkommenes Gefühl von Geborgenheit, Harmonie und Zufriedenheit vermitteln können.

Es waren nur noch 10 Stunden bis zum Läuten der Pummerin, als die erste K.O.-Runde des traditionellen Silvesterturniers in Leobersdorf begann. Von den 36 Teilnehmerinnen und Teilnehmern stiegen 28 (!) mittels Freilos bereits fix in die nächste Runde auf, wo man so manche Überraschung erlebte. Auch die dritte K.O.-Runde war mit kleinen Überraschungen gespickt. So setzte sich beispielsweise Sandra Schwarz gegen Gerhard Perischa durch, der mitunter einer der großen Favoriten dieses Turniers war. Geschlagen geben mussten sich unter anderem auch Schnöll Rudolf (im Duell gegen Bauer Regina), Sereinig Siegfried (im Duell gegen Hainzl Helmut) und Perischa Sebastian (im Duell gegen Wirth Hildegard). In der vierten K.O.-Runde wurde die heiße Phase eingeläutet – es ging um den Einzug ins Halbfinale. Mittlerweile war Dunkelheit übers Land hereingebrochen und die helle Beleuchtung auf der Anlage sorgte für ausreichende Sichtverhältnisse. Mit Perischa Christian (Sieg gegen Murlasits Rudolf) und Perischa Petra (Sieg gegen Schwarz Sandra) standen bald die ersten Halbfinalisten fest. Hainzl Helmut und WERNER Karl, die in ihren Duellen je einen Sieg davontrugen, taten es ihnen gleich und kamen ebenfalls eine Runde weiter. Petra bekam es nun mit Christian zu tun und von Vornherein war klar, dass der Name „Perischa“ nun fix im Finalraster stehen würde. Die zweite Halbfinalbegegnung lautete Hainzl Helmut gegen WERNER Karl. Beide Duelle verliefen bis zur Entscheidung recht spannend. Letztlich gewannen Christian und Helmut die Oberhand über ihre Gegner und zogen ins große Finale ein. Den 3. Platz mussten sich nun Petra und Karl ausspielen. Das Finale bot genauso viel an Spannung, wie es schon die beiden Halbfinal-Duelle davor getan hatten. Am Ende ging Christian als Silvester-Sieger vom Platz und durfte zahlreiche Gratulanten-Hände schütteln. Im kleinen Finale siegte letztlich Karl WERNER. Wie traditionell üblich wurden den Gewinnerinnen und Gewinnern Sektflaschen in unterschiedlichen Größen übergeben – auch Petra als Viert- und Regina als Fünftplatzierte bekamen eine kleine Flasche überreicht.

Der BGSC Leobersdorf wünscht Prosit Neujahr, viel Erfolg und Gesundheit und freut sich auf ein herzliches Wiedersehen mit der Bahnengolf-Familie bei den kommenden Hallenturnieren.



Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt