Seefeld-Kadolzer Weinland Pokalturnier 2020

Direkt zum Seiteninhalt

Seefeld-Kadolzer Weinland Pokalturnier 2020

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Montag 20 Jul 2020
Im Jahre 1980 im Alter von 27 Jahren entdeckte Manfred Schöller seine Liebe zum Bahnengolfsport. Auf nationaler Ebene konnte er im Laufe seiner Bahnengolf-Karriere viele sportliche Erfolge verbuchen. Weshalb er es irgendwann auch ins österreichische Senioren-Nationalteam schaffte, mit dem er ebenfalls tolle Erfolge erringen konnte. Seit Ende 2013 war Manfred für den BGSC Leobersdorf eine fixe Mannschaftsstütze und bescherte uns durch Medaillengewinne bei Landesmeisterschaften und Ligarunden oder durch Spitzenleistungen bei Pokalturnieren viele schöne Momente. Er war ein Minigolfer, der stets Begeisterung ausstrahlte, den Sport lebte und viel Leidenschaft und Talent bewies. In tiefer Trauer müssen wir leider bekanntgeben, dass Manfred Schöller in der Nacht von Samstag auf Sonntag im 67. Lebensjahr völlig unerwartet verstorben ist. Am Tag davor war er mit uns noch beisammengesessen, hatte mit uns über Gott und die Welt geplaudert, mit uns gelacht und mit uns zusammen trainiert. Nur ein paar Stunden später erreichte uns dann diese Schocknachricht, die uns alle bis ins Mark erschütterte! Wir bekamen die volle Härte des Lebens zu spüren! Manfred war nicht nur ein hilfsbereiter und geschätzter Kollege, sondern auch ein herzlicher, fürsorglicher Ehemann, Familienvater und Opa! Ruhe in Frieden, Manfred! Wir werden dich sehr vermissen und dich in ewiger Erinnerung behalten! Unser Mitgefühl gehört seiner Ehefrau Elisabeth und den Angehörigen!

Zum sportlichen Teil: Seefeld-Kadolz, eine kleine Marktgemeinde im Bezirk Hollabrunn, ist im kommenden Jahr Austragungsort der Österreichischen Bahnengolf-Meisterschaften. All jene Bahnengolferinnen und Bahnengolfer, die die dortige Miniaturgolfanlage noch nicht kennen, dürfen sich freuen. Sie besticht durch gründliche Sauberkeit, schöne Optik und durch ihre faszinierende Größe. Die Bahnen liegen weit auseinander, was in Zeiten wie diesen nur von Vorteil sein kann. Es ist kein einziger Schnittschlag erforderlich, alle 18 Bahnen lassen sich ohne Slice und Topspin wunderbar bewältigen. Die einzige Schwierigkeit auf dieser Anlage: Um bei der Staatsmeisterschaft an eine Medaille zu kommen, darf man sich pro Runde allenfalls zwei, drei Fehler erlauben. Aber lassen wir uns einfach überraschen! Das Pokalturnier in Seefeld-Kadolz war für die niederösterreichischen ASKÖ-Vereine gleichzeitig auch eine ASKÖ-Landesmeisterschaft. Der BGSC Leobersdorf, der SV OMV Gänserndorf, der MGV Seefeld-Kadolz und der MGC Herzogenburg sind die großen ASKÖ-Vereine in NÖ, wobei nur Leobersdorf in Bestbesetzung antrat. Unter solchen traurigen Umständen ein Minigolf-Turnier zu bestreiten, ist sehr schwer: Der Kopf ist nicht frei, die Gedanken sind beim Verstorbenen und dessen Familie und die Motivation schnellt mit einem Mal von 100 auf 0. Doch wir spielten dieses Turnier für Manfred und wir wollten nur eines: für ihn gewinnen! Und wie wir gewonnen haben! In fast allen Kategorien konnten Medaillen eingefahren werden. Besonders stark waren wir in den Mannschaftswertungen – hier gab es einen beeindruckenden Triple-Sieg! Unsere Herren-Mannschaft bekam diesmal Verstärkung durch Hans-Peter WERNER, der eigentlich beim neu gegründeten Verein 1. AGC Gumpoldskirchen gemeldet ist, jedoch als Vereinsmitglied für Leobersdorf spielen durfte. Nicht weniger erfolgreich waren wir in den jeweiligen ASKÖ-Einzelwertungen – 1x Gold und 1x Silber für Sebastian und Florian Perischa bei den Gemischten Schülern, 1x Gold und 1x Silber für Michael Riebel und Gerhard Perischa bei den 2er-Senioren, 1x Silber für Petra Perischa bei den 1er-Seniorinnen und 1x Silber und 1x Bronze für Michael Eidler und Mario Perischa bei den Herren unterstrichen unseren brennenden Siegeswillen! Zu loben ist auch die gute Leistung von Debütant Helmut Störchle, der sich bei seinem ersten Turnierantritt recht geschickt angestellt hat.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an Georg Jungmayer und sein Team für die Organisation, die tollen Preise bei der Siegerehrung und für das wohlschmeckende gegrillte Essen, das wir Samstagabend genießen durften.



Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt