Preis von Hietzing 2020

Direkt zum Seiteninhalt

Preis von Hietzing 2020

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Montag 03 Aug 2020
Als äußerst selektiv und herausfordernd wird die Miniaturgolfanlage in der Linienamtsgasse in Hietzing beschrieben. Im vergangenen Jahr hatte man die Platten von acht Bahnen ausgetauscht. Nun wurde auch die „alte“ Doppelwelle durch eine neue ersetzt. Und selbst diese Veränderungen machen die Anlage um nichts leichter.

Michael Eidler ist der einzige Spieler aus Leobersdorf, der in Hietzing bisher Turniere bestritten hat. Ihm hat die dortige Miniaturgolfanlage schon immer gefallen. Sie weist einen höheren Schwierigkeitsgrad auf als manch andere Eternitanlagen, was ihm alljährlich wohl den Anreiz zur Teilnahme gibt. Der diesjährige „Preis von Hietzing“ sollte da keine Ausnahme sein. 35 Sportlerinnen und Sportler aus Wien und Niederösterreich stellten sich der Selektivität der Anlage. Es war ein Leistungsklassenturnier, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer anhand ihrer Ranglistennoten in drei verschiedene Leistungsklassen aufgeteilt wurden – A, B und C. Besonders schwächeren Spielerinnen und Spielern soll dieser Austragungsmodus die Chance auf eine Top-3-Platzierung ermöglichen, da die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeder Leistungsklasse in etwa dasselbe Spielniveau haben. Michael, die derzeitige Nummer 16 von Österreich, war in der Leistungsklasse A am Start. Seine Ergebnisse waren gut, vor allem sehr gleichmäßig, letztlich aber ging sich mit 103 Schlägen (25,750 Schnitt) leider nur der 4. Rang aus. Allerdings waren es aber auch nur 4 Schläge, die ihn von Sieger Gerd Nakowitsch (BAC) trennten, der als einziger Teilnehmer ein Ergebnis knapp unter 100 bewerkstelligen konnte und der mit sehr guten 20 Schlägen auch die beste Einzelrunde spielte. Die Plätze 2 und 3 in der Leistungsklasse A gingen an Leander Kurt (BLAUW) mit 100 Schlägen und Smutny Johann (HIETZ) mit 101 Schlägen. Auch in den beiden anderen Leistungsklassen waren gute Ergebnisse zu finden.



Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt