Preis der Brau- und Messestadt Wieselburg

Direkt zum Seiteninhalt

Preis der Brau- und Messestadt Wieselburg

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Veröffentlicht von Hans-Peter Werner in Pokalturnier · Sonntag 02 Okt 2022
Der 1. Spieltag der niederösterreichischen Minigolf-Landesliga ist vorüber. Fassen wir kurz zusammen, was geschehen ist: In der Anfangsphase hatten der ersatzgeschwächte MGC Herzogenburg und der UBGC Baden die Kontrolle über das Geschehen auf der Minigolfwiese und besetzten die Tabellenspitze bis zur Halbzeit. Die weiteren Spitzenränge waren heiß umkämpft – der BAC ZV Minigolf und der BGSC Leobersdorf verlangten sich alles ab und keiner der beiden Mannschaften war bereit, auch nur ein kleines bisschen nachzugeben. Zum Ende hin brach der MGC Herzogenburg immer mehr ein und machte es den 3 Vereinen aus dem Bezirk Baden ziemlich leicht. Nun entbrannte ein höchst spannender Dreikampf um die Tabellenführung mit klaren Vorteilen für den UBGC Baden. Der MGC Herzogenburg rutschte unterdessen auf Rang 4 ab. Eine schwächere Mannschaftsrunde des UBGC Baden in Durchgang 3 trieb die Spannung zusätzlich in die Höhe und ließ seinen Verfolgern neue Hoffnung auf die Tabellenspitze schöpfen. Doch so leicht ist ein Verein wie der UBGC Baden nicht kleinzukriegen. Die Mannschaft führte unbeeindruckt ihr Spiel fort und konnte an die Leistungen der ersten Runden anknüpfen. Mit einem Ex-aequo-Sieg mit Leobersdorf machte sie letztlich den Sack zu und startet nun als Tabellenführer in den 2. Spieltag am 16. Oktober in Wieselburg. Auch der BAC und der BGSC Leobersdorf ließen sich bis zum Schluss nicht den Schneid abkaufen und zogen ihr Spiel konsequent durch. Sie belegen die Plätze 2 und 3 und halten den Anschluss an die Tabellenspitze.  

Was bringt der nächste Spieltag in Wieselburg? Kann der UBGC Baden die Führung halten und sich zum Herbstmeister küren? Kommen die Tabellenletzten Wieselburger auf ihrer Heimanlage zu ihren ersten Punkten? Oder setzt es eine bittere Heimpleite? Und die Frage aller Fragen: Kann Titelverteidiger Herzogenburg zum großen Gegenschlag ausholen und das Feld von hinten noch aufrollen? Die Spannung steigt und Niederösterreichs Minigolf-Topliga wird in Wieselburg garantiert ein Blockbuster mit Popcorn-Kinoqualität. Apropos Wieselburg: Dort fand letztes Wochenende ein Pokalturnier statt, das für viele als perfekte Vorbereitung für den 2. Ligaspieltag betrachtet wurde. Die ganze Vorbereitung wurde allerdings von einem schlecht gelaunten Wettergott vermiest. Mehrere Regenunterbrechungen verdarben die Freude am Spiel und erzwangen eine Verkürzung auf 2 Durchgänge. Trotzdem wurden grundsolide Ergebnisse gezeigt. An dem von drei Teilnehmern erzielten Bestscore von 49 Schlägen war erfreulicherweise auch der Leobersdorfer Michael Riebel beteiligt, dem ein Stechen um den Sieg mit Helmut Reitmayr aufgrund der unwirtlichen Wetterverhältnisse erspart blieb. Im Spitzenfeld klassiert hatte sich mit Hildegard Wirth eine weitere Leobersdorferin. Ihre Schlaganzahl nach 36 Bahnen: 58. Auch sie blieb davon verschont, mit Hermine Knotek im Regen um Platz 2 stechen gehen zu müssen. Zur Siegerehrung zog man sich rasch in den riesigen, gemütlichen und vor allem warm beheizten Aufenthaltsraum des Klubhauses zurück. Als Preise wurden liebevoll dekorierte Geschenkskörbe übergeben.

Der nächste Bewerb, bei dem Spieler des BGSC Leobersdorf ihren Einsatz haben werden, ist der Bundesländercup der Allgemeinen Klasse am kommenden Wochenende. Gespielt wird das System Beton aufgeteilt auf zwei Tage. Christian und Mario Perischa haben es unter anderem in die NÖ-Auswahl der Herren geschafft. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!


Joseph-Haydn-Gasse 23 | 2544 Leoebrsdorf
02256 / 20366 | info@bgscleobersdorf.com

BGSC ASKÖ Raiba Leobersdorf
Zurück zum Seiteninhalt